Esther Schweins

Esther Schweins

von

in

Esther Schweins ist eine deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin und Moderatorin, die am 18. April 1970 in Oberhausen geboren wurde. Ihre Karriere begann sie in den 1990er Jahren als Komikerin in der Fernsehsendung „RTL Samstag Nacht“, wo sie durch ihre vielfältigen Rollen und ihr komödiantisches Talent Kultstatus erlangte.

Von „RTL Samstag Nacht“ zum Filmstar:

Nach ihrem Durchbruch bei „RTL Samstag Nacht“ war Schweins in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Sie spielte in erfolgreichen Komödien wie „Das Superweib“ und „Caveman“, aber auch in ernsteren Rollen, wie in den Dokudramen „Die Frauen der Wikinger – Odins Töchter“ oder „Die Hälfte der Welt gehört uns – Als Frauen das Wahlrecht erkämpften“. Nicht zuletzt ist sie den Fans der Werke von Tommy Krappweis bekannt als „Christa Lorbeer“, die Mutter der Titelrolle aus dem Film „Mara und der Feuerbringer“.

Vielseitige Schauspielerin und Synchronsprecherin:

Neben ihrer Arbeit vor der Kamera ist Esther Schweins auch als Synchronsprecherin tätig. Sie lieh unter anderem Cameron Diaz in den „Shrek“-Filmen ihre Stimme.

In „Kohlrabenschwarz“ spielt Esther Schweins die Rolle der Ex-Ex von Stefan Schwab, Carola Bennett, deren Tochter Opfer des Rattenfängers wurde.

Es gibt von nicht wenigen Fans die Theorie, dass Carola Bennett und Christa Lorbeer Zwillingsschwestern sein könnten, da ja beide Werke im „Maraverse“ spielen, sich also quasi eine gemeinsame Welt teilen. Ob das so sein könnte, kann nur die Zukunft zeigen.

Wikipedia

Foto: Jennifer Fey, Barbarella Entertainment