Streamingserie Kohlrabenschwarz

Die Hauptdarsteller von Kohlrabenschwarz: Bettina Lamprecht, Bettina Zimmermann, Michael Kessler, Jürgen Tonkel und Peter Ketnath stehen in einer Gruppe zusammen. Vor ihnen ist der rote Schriftzug Kohlrabenschwarz und dem Text: Die Böse-Nacht-Geschichte als Serie. Ab 8. Juni exklusiv auf Paramount+Original.

Die deutsche Mystery-TV-Serie „Kohlrabenschwarz“ basiert auf der 2020 auf Audible veröffentlichten Hörspielreihe von Tommy Krappweis und Christian von Aster. Die sechs Folgen wurden im Auftrag von Paramount+ von bumm film produziert und erschienen am 8. Juni 2023 auf Paramount+.

Die Handlung folgt dem Psychologen Stefan Schwab, der nach Überarbeitung und Scheidung im beschaulichen Voralpenland nach Ruhe sucht, aber in blutige Vorfälle und uralte Legenden gezogen wird. Zusammen mit Kripo-Ermittler Thomas Falbner, Polizistin Anna Leitner und seiner Ex-Frau Susanne versucht er, die dunklen Märchenmotive in der bayerischen Idylle zu entwirren.

Die Serie gibt es aktuell noch bei Amazon Prime Video und bei Apple TV:

Zum Episodenguide